diese Veranstaltung bietet wir heute Corona-bedingt als Ersatz für die derzeit nicht mögliche Keupstrassen-Tour an.
Egal, wo wir uns in Köln befinden, türkisch-kölsches Leben ist um uns. Mode aus dem hippen Istanbul, Gemüse vom Basar um die Ecke, Zentral- und Hinterhofmoschee, dazu verschiedene religiöse Dachverbände: Der türkische Einfluss diverser Volksgruppen ist in Köln an vielen Ecken spürbar. Bei dieser Kulturwanderung schärft Reiseleiterin Söhret Gök bei Stationen zu Körperpflege, Haushalt und Kulinarik, sowie einem Türkisch-Crashkurs, ihren Blick für den Alltag von vielen tausend Einwohnern unserer Stadt.
Şöhret Gök hat deutsch-türkische Wurzeln, lebt als Rechtsanwältin und Dozentin in Köln und engagiert sich in verschiedenen Projekten in der Türkei. Die Mediatorin und Expertin für deutsch-türkische Konflikte beschäftigt sich mit Streitkultur und nutzt dabei die Weisheit orientalischer Märchen. Sie begeisterte bisher nicht nur zahlreiche Gäste, sondern auch viele türkischstämmige Gastgeber auf unserer Reise, die mittlerweile vier verschiedene Routen durch Ehrenfeld, Innenstadt, Südstadt und Mühlheim umfasst.
Reisedetails:
Treffpunkt: Weidengasse: unter dem Eigelsteintorbogen, auf dem Ebertplatz
Fußweg: 3 km. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt!
Teilnehmerzahl (max.): 25
Kulinarik optional nach der Tour: Verlängerungsprogramm Abendessen und Zeit für Gespräche in einem sehr guten türkischen Restaurant.
Mehr über die Türkei in Köln finden Sie hier
Diese Tour kann auch für geschlossene Gruppen gebucht werden.